Hauptseite

Aus Jimmypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Jimmy,
herzlich willkommen auf Jimmypedia.de.

Jimmypedia ist ein neues Online-Wissensexperiment, basierend auf der Webstruktur von Wikipedia.
Eine Art Enzyklopädie, die auf urintuitives und ursprüngliches Wissen aufbaut, welches durch den Menschen über gemachte Erfahrungen durchfließt.
Gemeinsam wollen wir auf Jimmypedia durch die Community dieses Wissen verfeinern und vervollständigen, um so zur höchsten Erkenntnis und Wahrheit zu gelangen.

Ziel ist eine Neuaushandlung von vorhandenem und neuem Wissen und Ideen, über eine aktive Debatten- und Diskussionskultur.
Wir verfolgen zur Wissenserkenntnis auf Jimmypedia.de einen natürlichen tiefenphilosophisch puristischen Ansatz.
Kritisches und analytisches Denken soll bei uns "zwischen den Zeilen" erkennbar sein.
Dieser Ansatz ist unter Punkt 1. näher erklärt.

Zum 1. Artikel Original Science
Zum 2. Artikel Energetische Opportunitätskosten.
Zum 3. Artikel Entscheidungslüge.
Zum 4. Artikel Traum.
Zum 5. Artikel Wahrheit.
Zum 6. Artikel Die Medien.
Zum 7. Artikel Laktoseintoleranz
Zum 8. Artikel Schluckauf
Zum 9. Artikel EHEC
Zum 10. Artikel Studium
Zum 11. Artikel Mentaler Inzest
Zum 12. Artikel School Of Natural And Experimental Philosophy
Zum 13. Artikel Startup
Zum 14. Artikel Diffusion of innovations
Zum 15. Artikel penny wise
Zum 16. Artikel Parkinson's_law
Zum 17. Artikel Positive Enttäuschung
Zum 18. Artikel Zeitreisen
Zum 19. Artikel Projektion
Zum 20. Artikel Asymmetrisches Paradoxon
Zum 21. Artikel Think big
Zum 22. Artikel Geistige Gänsehaut



Erstelle sofort einen neuen Artikel!

Dein Geistesblitz von heute, ist schon morgen wieder vergessen! Schreib es also sofort auf!
Wie? Das erklären wir dir jetzt.
Also Jimmy, es ist sehr einfach einen Artikel zu erstellen. Du gibst oben in deinen Browser in die Adressleiste z.B. die folgende URL ein:
www.jimmypedia.de/index.php/neuerartikel
Nun, anstelle von neuerartikel am Ende der URL gibst du einen brandneuen Begriff deiner Wahl ein.
Anstelle von neuerartikel könntest du z.B. Mango eingeben. Also wäre dies dein erster Artikel
www.jimmypedia.de/index.php/Mango
Solltest du einen Begriff mit zwei oder mehr Wörter wählen, verwende bitte einen Unterschrich anstelle von einem Leerzeichen zwischen den Wörtern
z.B.www.jimmypedia.de/index.php/hi_jimmy
Fertig!
Wenn du diese Adresse jetzt aufrufst, hast du dort die Möglichkeit deinen neuen Artikel zu bearbeiten, und damit einen neuen Text einzufügen.
Ein Inhaltsverzeichnis so wie oben wird automatisch erstellt, sobald du mindestens 4 Überschriften hast.
Aber wie erstellt man eine Überschrift?
Eine Überschrift erstellst du so "== Deine Überschrift ==". Beachte dabei, dass du beide Anführungszeichen NICHT setzen darfst. Ich musste das hier nur machen, damit Jimmypedia nicht automatisch eine neue Überschrift erstellt. Spaßenshalber mache ich direkt unter diesem Text aber trotzdem einfach mal eine Überschrift, d.h. ohne die Anführungszeichen zu setzen, damit du siehst was passiert.


Deine Überschrift

Wie bearbeitst du einen Artikel?

Lieber Jimmy, wenn du bspw. oben den Energetische Opportunitätskosten Link aufrufst, kannst du dort oben im Artikel rechts neben dem Register "Lesen" auf "Bearbeiten" klicken und easy deine geistiegen Ergüsse, Änderungen und Verbesserungen editieren. Man kann auch verschiedene Textabschnitte eines Artikels direkt im normalen Artikeltext bearbeiten, in dem du rechts am Seitenrand beim gewünschten Abschnitt auf das "Bearbeiten" in eckigen Klammern klickst.